TSV-Jugend / B-Jugend

Saison 2023/24 - JSG Obergimpern/Fürfeld/Bonfeld

 

Trainingszeiten u. Trainer

Rasensaison: Mo. + Mi. 19-20:30 in Obergimpern

Hallensaison:

Trainer: Ritus Emmerich

Kontakt: 0157/51898148

Aktuelles & Spielberichte

 

Die JSG wurde zur Rückrunde vom Landesliga-Spielbetrieb abgemeldet.

Die B-Jugend-Spieler nehmen am Trainingsbetrieb der A-Jugend teil.

Landesliga Rhein/Neckar, Spielbericht

16.09.23: JSG Oberg/Bonf/Fürf - SG HD-Kirchheim II 0:7 (0:3)

 

Bei ihrem ersten Landesliga-Auftritt bekamen es unsere Jungs gleich mit einem besonders schweren Gradmesser zu tun, denn die SG HD-Kirchheim II darf durchaus als Titelaspirant in der laufenden Runde der Landesliga Rhein/Neckar gelten. So ist die Feststellung auch absolut nicht despektierlich zu verstehen, daß die Gäste in vielen Belangen, vor allem technisch und mit ihrer Schnelligkeit, aber auch recht häufig taktisch schlicht eine Klasse besser waren. Mehr vom Spiel hatten die Kirchheimer, natürlich auch mehr Abschlußszenen, wohingegen sich unsere JSG vornehmlich aufs Verteidigen konzentrieren mußte. Hier kann man unseren Jungs keinen Vorwurf machen, denn trotz frühem Rückstand und einem extrem fordernden Gegner gaben sie sich bis zum Ende des Spiels nicht auf und lieferten rein kämpferisch und auch im Sinne des Fairplay eine überzeugende Leistung ab. Daß die Gäste sehr wenig zuließen, untermauerte unter anderem die Tatsache, daß unsere Jungs im ganzen Spiel leider nur eine handvoll nennenswerte Strafraumszenen erzeugen konnten und nur zu einem einzigen aussichtsreichen Abschluß kamen, der in der 71. Minute aber vom Schlußmann gefaßt wurde. Daß zwei, drei Leistungsträger bei dieser schwierigen Aufgabe fehlten, soll an dieser Stelle keine Entschuldigung sein, läßt aber ein gutes Stück weit hoffen, daß die nächste Aufgabe - mit dann hoffentlich kompletter Besetzung - besser anzugehen ist.

 

Vorschau:
Am Samstag, den 23.09.23, ist unsere JSG zu Gast beim VfB Eppingen. Anpfiff ist um 15:00.

Testspiel

09.09.23: JSG Oberg./Bonf./Fürf. - FC Kirchhausen 3:1 (0:1)

 

Zu einem ersten Leistungstest trat unsere B-Jugend am vergangenen Samstag gegen den FC Kirchhausen an. Unter der Mittagshitze ging es zunächst darum, sich mannschaftlich aufeinander abzustimmen und die eigene Spieltaktik aufs Feld zu bringen. Mit viel Tempo und Übersicht kam unsere JSG gut in die Partie und konnte im ersten Durchgang mindestens drei sehr starke Abschlußszenen für sich verbuchen, diese allerdings nicht verwerten. Bestraft wurde dies kurz vor der Pause noch durch ein Freistoßtor der Gäste.
Nach dem Seitenwechsel kamen die zukünftigen Landesligisten wesentlich besser ins Spiel, lieferten in den ersten fünf Minuten gleich drei Abschlüsse, und nach einem starken Solo in der 45. Minute fiel dann der verdiente Ausgleichstreffer. In der 55. Minute war es ein Kopfball nach einer Hereingabe, der zum ersten Mal die Führung für unsere JSG bedeutete. Im weiteren Verlauf hatten die Gastgeber weiter mehr vom Spiel, beherrschten über weite Strecken das Geschehen und hätten weit vor dem Abpfiff noch erhöhen können. Der Schlußtreffer zum 3:1 fiel dann aber erst in der 78. Minute, als nach einer weiteren sehenswert vorbereiteten Soloaktion der Kirchhausener Schlußmann überspielt wurde und ein Abwehrspieler zwischen den Pfosten den Schuß nur noch ins eigene Netz lenken konnte.


Vor dem ersten Pflichtspiel gegen die SG HD-Kirchheim II am 16.09.23 um 14:00 in der Krebsbach-Arena in Obergimpern hat unsere Mannschaft hier und da noch Verbesserungsbedarf, muß sich aber mit der bisherigen Leistung nicht verstecken.

10.06.23: B-Jugend der JSG Obergimpern/Fürfeld/Bonfeld Meister der Kreisliga Sinsheim

 

Schon am vorletzten Spieltag sicherte sich unsere B-Jugend mit einem 4:1-Sieg gegen die JSG Ittlingen/Berwangen die Meisterschaft in der Kreisliga Sinsheim und belohnte sich zudem mit dem Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar in der kommenden Saison.
Überhaupt war es eine erfolgreiche Runde für das Team: Ungeschlagen ging es als Herbstmeister in die Winterpause. Im Januar holte sich das Team dann, ebenfalls ungeschlagen, die Futsalkreismeisterschaft und durfte damit in Weinheim um die Badische Hallenmeisterschaft spielen. Auch dort haben sich unsere Jungs wacker geschlagen und "nur" mit viel Pech immerhin den vierten Platz belegt (Man bedenke, daß dieses Turnier mit Landes-, Verbands- und Oberligamannschaften besetzt war).
Nach dem Spiel am vergangenen Samstag, den 10.06.23, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auf dem Sportgelände in Obergimpern eine Meisterfeier zu veranstalten. Ein Dank geht an Eno Franke vom Malerbetrieb Franke aus Bonfeld, der einen Betrag für die Meistershirts und die Aufstiegsfeier gespendet hat. Desweiteren haben die drei Vereine Bonfeld, Fürfeld, und Obergimpern sowie die Eltern unserer Kicker mit einer kleinen Spende das Fest finanziert.


Macht weiter so Jungs, und viel Spaß in der Landesliga in der nächsten Saison!
 

Eure Trainer
Tobias, Michael, Kevin und Helge

Badische Futsalmeisterschaft

12.02.2023: B-Jugend der JSG Obergimpern/Fürfeld/Bonfeld unter den vier besten Futsal-Teams des Badischen Fußballverbands!

 

Am Sonntag, den 12.02.23, hat unsere B-Jugend in Weinheim um die Badische B-Junioren-Futsalmeisterschaft gespielt und dabei einen der größten Erfolge für den Gimperner Jugendfußball in der jüngeren Vergangenheit erzielen können! Als krasser Außenseiter in ein stark besetztes Turnier gegangen, hat die Mannschaft um das Trainergespann Kevin Canales, Michael Maisch, Helge Binder und Tobias Maier in einem von Landes- und Verbandsligisten gespickten Teilnehmerfeld einen absolut respektablen vierten Platz erzielen können. Zunächst mußte sich das Team in der Gruppenphase behaupten und gelangte mit folgenden Ergebnissen als Gruppenzweiter ins Halbfinale:

 

TSV Amicitia Viernheim - JSG 1:1
FC Germania Friedrichstal - JSG 5:0
JSG - JSG Elztal/Billigheim 2:0
JSG Hettingen/Schlierstadt/Buchen - JSG 0:1

 

Im Halbfinale unterlag man knapp dem Verbandsligisten und badischen Futsalmeister FC Nöttingen mit 0:2. Das kleine Finale ging ebenfalls gegen einen Verbandsligisten, dem FC Friedrichstal, diesmal mit 0:3 verloren, doch als viertbeste Hallenmannschaft im Badischen Fußballverband kann unsere B-Jugend stolz ihre Leistung sein.

 

Das Team möchte sich an dieser Stelle auch beim bfv für ein gelungenes Turnier bedanken.

 

Für die JSG haben gespielt: Florian Krebs, Jan Czemmel, Philipp Hog, Emil Reinhardt, Tim Lautner, Nils Nahmer, David Binder, Marvin Haug, Luca Maier, Etienne Oestmann, Tim Stoll, Moritz Weber
Headcoach: Kevin Canales
Offensive Coordinator: Helge Binder
Defensive Coordinator: Michael Maisch

B-Jugend

04.02.2023: Die B-Jugend ist Futsalkreismeister 2023!

 

Der vergangene Samstagabend wird den Jungs der B-Jugend lange in Erinnerung bleiben, denn sie haben es nicht nur geschafft, sich als stärkste Mannschaft des Kreises am Ende mit dem Titel zu belohnen, sondern dies auch mit einer eindrucksvollen Siegesserie und ohne Gegentor deutlich unterstreichen können: Aus drei Gruppenspielen wurden drei Siege mit 9:0 Toren eingefahren, weniger deutlich aber dennoch bestimmt liefen Halbfinal- und Finalpartien im Sinne der SGM. Im Finale konnte zudem mit dem SV Rohrbach/S. ein Landesligist bezwungen werden.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Vorrunde

JSG Sulzfeld/Elsenz - SGM Oberg./Fürf/Bonf 0:3

SGM Oberg/Fürf/Bonf - SV Rohrb./S. 3:0

JSG Neckarb/Helmst/R'hausen - SGM Oberg/Fürf/Bonf 0:3

Halbfinale

SGM Oberg/Fürf/Bonf - JSG Eschelbr/Epfenb/Neidenst 1:0

Finale

SV Rohrbach/S. - SGM Oberg/Fürf/Bonf  0:2

 

Als Kreismeister nimmt die SGM am 12.02.23 zudem an der Badischen Futsalmeisterschaft in Weinheim teil.

 

Für die SGM haben gespielt:

Florian Krebs, David Binder, Tim Lautner, Tim Stoll, Marvin Haug, Emil Reinhard, Luca Mayer, Jan Czemmel, Moritz Weber, Etienne Oestmann, Philipp Hog, Nils Nahmer

12.11.2022: B-Jugend der JSG Obergimpern/Bonfeld/Fürfeld ungeschlagen Herbstmeister

 

Unsere B-Jugend belohnte sich am vergangenen Samstag mit der Herbstmeisterschaft in der Kreisliga Sinsheim. Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 32:7 sind sie ungeschlagen.
In einem spannenden Derby gegen den zweitplatzierten JSG Neckarbischofsheim/Helmstadt/Reichartshausen reichte ein 1:1 für die Tabellenspitze.
Außerdem zog die B-Jugend ins Halbfinale des Kreispokals ein, welches im März 2023 ausgetragen wird.

Aktuelles / Kalender

... mit dem Kreismeister TSV Obergimpern!

28.-30.06.2024

Sportwochenende des TSV Obergimpern mit großem Ehrenabend

12.-16.08.2024

Rabauken-Fussballcamp des FC St. Pauli

Tanzgruppe sucht Nachwuchs!

... lade Modul ...

TSV Obergimpern auf

 

fupa.net

fussball.de

Facebook

Instagram (@tsv_obergimpern)

meine.Stimme.de

Besucher seit dem 16.10.2017:

Druckversion | Sitemap
© TSV Obergimpern 2017-2024