TSV-Jugend

Die Jugendarbeit ist das Herzstück und der Stolz des TSV

 

Derzeit lernen 134 Kinder und Jugendliche aus Obergimpern, Hasselbach, Helmhof, Neckarbischofsheim, Siegelsbach, Bad Rappenau, Zimmerhof, Adersbach, Hüffenhardt, Babstadt, Heinsheim, Untergimpern, Fürfeld und Bonfeld  das Fußballspielen beim TSV Obergimpern und werden von 20 ehrenamtlichen Mitbürgern betreut und trainiert. Von den 134 Spielern haben knapp 80 einen Obergimperner Spielerpaß.

Die Spielerinnen und Spieler verteilen sich auf neun Mannschaften, von denen acht am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen.

Aktuelles

18.03.23: Fleißige TSV-Jugend bei der Bad Rappenauer Gemarkungsputzaktion

 

Am Samstag, den 18.03.23, rief die Stadt Bad Rappenau zur 8. Gemarkungsputzaktion im Stadtgebiet und den Ortsteilen auf. Nach Angaben der Stadt beteiligten sich rund 400 Freiweilige an der Aktion, darunter auch der TSV Obergimpern, der mit einigen fleißigen Jugendspielern das Wiesental rund um den Fischteich am Gimperner Ortsrand von jeder Menge Müll befreite. Zum Abschluß der Aktion konnten sich die Teilnehmer mit Getränken und heißer Wurst auf der MCO-Ranch stärken.

04.03.2023: Jugendvollversammlung / Langjährige Jugendtrainer geehrt

 

Am Samstag, den 04.03.23, hielt die Jugendvorstandschaft des TSV Obergimpern ihre jährliche Jugendvollversammlung ab. Im gut gefüllten TSV-Clubhaus ließ Jugendleiter Philipp Funk vor Jugendspielern, Trainern, Betreuern und weiteren Teilnehmern nicht nur das vergangene Jugendfußballjahr des TSV Revue passieren und in Wahlen seine Vorstandsmannschaft bestätigen, sondern ehrte und verabschiedete im Namen der gesamten Jugendvorstandschaft auch zwei langjährige Jugendtrainer: Nach 14 Jahren beendet Jens Renner seinen "aktiven Dienst" als Jugendtrainer, nach sage und schreibe 20 Jahren überläßt Volker Buster das Feld dem "Trainernachwuchs". Philipp dankte beiden für ihr langjähriges Engagement, aus dem in verschiedenen Jugenden so manche Erfolge erzielt werden konnten und ließ sich zugleich die weitere Unterstützung der beiden in der Jugend- und Vereinsarbeit zusichern.

02.11.2022: Neue Trikots für die B-Jugend

 

Die Mannschaft der B-Jugend und der TSV danken den Sponsoren Malerbetrieb Enrico Franke Bonfeld und dem Förderverein des TSV Obergimpern für ihre neuen Trikots!

v.li.: Herr Franke und Florian Krebs (Kapitän der TSV B-Jugend)

27.10.2022: Neue Trikots für die jüngsten TSV-Kicker

 

Erfolgreiche Jugendarbeit fängt bei den Kleinsten an. Im Alter von vier bis sechs Jahren nehmen Kinder enorm viel für ihr weiteres Leben auf, somit auch beim Fußball. Die Kinder haben dort soziale Kontakte und Spaß und erlernen den Umgang mit dem Ball. Damit die Kinder für Spieltage und Turniere auch gut gerüstet sind, hat sich unser Freund und Gönner Ralf Granzer mit seiner R+V Generalagentur bereiterklärt, die Kinder mit einem neuen Trikotsatz auszustatten!
Im Namen der Kinder einen herzlichen Dank an dich, Ralf!

09.07.2022: C- und D-Jugend-Turniere in Reichartshausen

 

Am vergangenen Samstag waren unsere C- und D-Jugendlichen mit drei Mannschaften bei Turnieren in Reichartshausen am Start und konnten mit guten, teils beachtlichen Leistungen glänzen. Leider scheiterten aber alle drei an der gleichen "Aufgabe".
Die C-Jugend des TSV Neckarbischofsheim wurde in beiden teilnehmenden Mannschaften, wie schon in der gesamten vergangenen Runde, durch Obergimperner Gastspieler unterstützt. Die zweite Mannschaft, in den Pflichtspielen der abgelaufenen Saison eher mit bescheidenem Erfolg unterwegs, erreichte in der Gruppenphase einen respektablen dritten Platz und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale. Erst nach torloser regulärer Spielzeit und bemerkenswerter kämpferischer Leistung mußte sich das Team, daß bereits in Teilen schon den im Herbst aufsteigenden, älteren D-Jugend-Jahrgang integrierte, dort im 8-Meter-Schießen geschlagen geben. Die erste Mannschaft schaffte es mit einer Siegesserie bis ins Finale gegen die erste Mannschaft der Gastgeber und schien bis dahin das Maß der Dinge zu sein. Da sich im Endspiel dann aber zwei leistungsmäßig ebenbürtige Gegner gegenüberstanden, mußte auch hier der Sieger im 8-Meter-Schießen ermittelt werden. Leider fehlte auch der Ersten einwenig das Glück und die Nerven, und so ging der Turniersieg am Ende an die Gastgeber. Doch der zweite Platz des TSV Neckarbischofsheim I rundete eine starke Saisongesamtleistung durchaus würdig ab.
Unsere D-Jugend hat das schwache Ergebnis im eigenen Turnier eine Woche zuvor schnell abgehakt und gemessen an ihren Möglichkeiten viel erreicht:
"Beim heutigen Turnier in Reichartshausen haben unsere Jungs eine bärenstarke Leistung abgerufen. Zum Auftakt ging es gegen die erste Mannschaft des TSV Reichartshausen, und wir trennten uns 0:0. Gegen den VfB Leimen ging es ebenfalls 0:0 aus. Gegen die dritte Mannschaft des TSV Reichartshausen fuhren wir unseren ersten Sieg nach Hause. Beim 2:1 erzielten Elion Quorri und Glenn Nerger die Tore. Unser nächster Gegner war die JSG Michelbach, gegen die wir 3:0 gewannen. Torschützen waren Elion Quorri, Janne Rödler und Maximilian Möller. Unser letzter Gruppengegner war der VfB Epfenbach I, dem wir mit 0:1 unterlagen. Nun hieß es: Viertelfinale gegen die SG Kirchardt. Nach regulärer Spielzeit hieß es 0:0, und auch hier mußte ein 8-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Hier hatte die SG Kirchardt die Nase vorne."

22.02.2021: TSV Obergimpern - Jugendvorstand meets online
 

Auch wenn durch die aktuelle Situation keine persönlichen Sitzungen stattfinden können, treffen sich die Mitglieder des Jugendvorstandes seit Dezember 2020 in regelmäßigen Abstimmungsterminen digital. Schließlich kommt auch wieder die Zeit NACH Corona, wofür  die Organisationen bereits im Hintergrund auf Hochtouren laufen.

Momentan wartet man sehnlichst weitere, hoffentlich positive, Entscheidungen im März ab, um möglichst schnell den Sportplatz wieder mit Leben und ganz viel Fußball zu füllen.

Jugendleiter Andreas Seußler und Stellvertreter Jan Brass: „Wir wissen, dass gerade unseren Jüngsten momentan viel abverlangt wird. Uns allen kribbelt es unter den Füßen und wir hoffen auf eine baldige Rückkehr auf den Rasen. Bitte haltet weiterhin durch. Auch diese Phase meistern wir gemeinsam als eine große Mannschaft. Danke auch an die Eltern für die Unterstützung weiterhin.“

Galerie: Jugendturniere im Rahmen des Sportwochenendes des TSV Obergimpern 2019

Spiel, Spaß und Erfolge: Bambinis, F-, E- und D-Jugend können auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken. Klick auf die Bilder zum Vergrößern.

20.11.2017: Neue Trikots für Bambinis, F- und D-Jugend

Kleine Torjäger in neuem Outfit

Die Bambini des TSV Obergimpern erhielten kürzlich von Damaris Kiersch, selbstständige Vertriebspartnerin von FOREVER FIT (www.foreverfitdamaris.de) einen kompletten Trikotsatz.

Im Namen der Nachwuchskicker und Betreuer sagen wir: VIELEN DANK für die Trikotspende.

 

 

Foto: TSV Obergimpern, v.l.n.r. Jugendleiter Helge Binder, Damaris Kiersch, Bambini-Trainer Alexander Rödler

Im neuen Trikot durchstarten

Ebenfalls im neuen Trikot können unsere Spieler der F-Jugend die Spieltage und Turniere bestreiten, und freuten sich sehr über das neue Outfit. Vielen Dank an den FÖRDERVEREIN des TSV Obergimpern und Stukkateurbetrieb Weilbacher GmbH für die Trikotspende.

 

 

 

Foto: TSV Obergimpern

Neuausstattung für die D-Jugend

Passend zum Rundenstart erhielten die Spieler der D-Jugend des TSV Obergimpern einen kompletten Trikotsatz von Stuckateurbetrieb Uka GmbH. Ibrahim Uka spendet somit den zweiten kompletten Trikotsatz für die Jugendabteilung des TSV Obergimpern. Jugendleiter Helge Binder nahm die großzügige Spende dankend entgegen. Im Namen der Trainer und Spieler bedanken wir uns hiermit nochmals recht herzlich.

 

 

Foto: TSV Obergimpern, v.l.n.r. Jugendleiter Helge Binder und Ibrahim Uka

07.10.2017: Teilnahme der D-Junioren des TSV Obergimpern beim Vulpius-Lauf 2017

 

Unter dem Motto „Wir laufen für Theo“ fand am 07. Oktober 2017 der 12. VULPIUS Gesundheitslauf in Bad Rappenau statt. Auch die D-Jugend Spieler des TSV Obergimpern tauschten für diesen Tag ihre Kickschuhe in Laufschuhe und liefen für den Guten Zweck.

Aktuelles / Kalender

... mit dem Kreismeister TSV Obergimpern!

28.-30.06.2024

Sportwochenende des TSV Obergimpern

12.-16.08.2024

Rabauken-Fussballcamp des FC St. Pauli

Tanzgruppe sucht Nachwuchs!

... lade Modul ...

TSV Obergimpern auf

 

fupa.net

fussball.de

Facebook

Instagram (@tsv_obergimpern)

meine.Stimme.de

Besucher seit dem 16.10.2017:

Druckversion | Sitemap
© TSV Obergimpern 2017-2024