Verein / "In eigener Sache"

In dieser Rubrik findest Du Informationen, Aspekte, Anmerkungen rund um den Verein und unsere Homepage, die nicht in eine der anderen Rubriken passen.

17.11.2017

Ein Monat tsv-obergimpern.de 2017

 

Nachdem nun die neue Webseite des TSV Obergimpern einen Monat online ist, haben bereits mehr als 7500 Besucher das neue Informationsangebot genutzt. Eine Zahl, die positiv überrascht und motiviert, die noch offenen Punkte hinsichtlich einiger inhaltlicher und funktionaler Aspekte möglichst schnell zu erledigen. Natürlich geht es auch hierbei nicht ohne das Feedback unserer Besucher. Solltest Du also Anregungen, Wünsche, Kritik zu unserer Webseite haben - dann nicht für Dich behalten sondern per Mail an vorstand@tsv-obergimpern.de

13.10.2017

tsv-obergimpern.de 2017

 

Als einer der frühen Vereine im unteren Amateurfussballbereich, die das Medium Internet bereits in seinen noch jungen Jahren als Informations- und Kommunikationsmedium nutzten, betrieb der TSV bislang noch eine Website, die seine Besucher zwar stets mit aktuellen Inhalten versorgt, die mittlerweile jedoch in einem nicht mehr ganz zeitgemäßen Gewand daherkommt. Der Web-Nostalgiker mag sich noch an dem spartanischen Design erfreuen, das zum Teil technische Limitationen in der Vergangenheit bedingten, doch wer unter eben diesen eine solche Seite zu pflegen hat - der hat weit weniger zu lachen.

 

Aus diesen Gründen entstand unter Federführung des neuen Leiters Öffentlichkeitsarbeit und Marketing vor einigen Monaten das Projekt zur Modernisierung von tsv-obergimpern.de. Mit einem frischen aber weiterhin schlanken und übersichtlichen Design für den Besucher und modernem Pflegeinstrumentarium für die Verantwortlichen sollen in gewohnter Qualität Informationen bereitgestellt und in dem ein oder anderen Bereich auch neue Inhalte angeboten werden.

 

Mehr als 320.000 Zugriffe auf tsv-obergimpern.de in den letzten zehn Jahren (also etwa 600 Aufrufe pro Woche) sprechen eine deutliche Sprache und sind ein Indiz dafür, daß auch im Social Media-Zeitalter (dem sich der TSV mit Präsenzen auf Facebook, FuPa.net und fussball.de nicht verschlossen hat) die "klassische" Form der Online-Informations-bereitstellung ihre Daseinsberechtigung behält und weiterhin auf beachtlichen Zuspruch stößt.

 

Mit dem Livegang der neuen Webpräsenz des TSV Obergimpern wurden wesentliche Inhalte der bisherigen Website übernommen und, wo erforderlich, aktualisiert. Die an der ein oder anderen Stelle noch befindlichen Baustellen werden in den kommenden Wochen zu einem Abschluß gebracht.

I. Mannschaft -

Kreisliga Sinsheim

TSV Obergimpern auf

fupa.net

fussball.de

Facebook

Besucher seit dem 16.10.2017:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Obergimpern 2017