Verein / Ehrungen

05.01.2023: Ehrenmitgliedschaft an Alexander Binder verliehen

 

Am 05. Januar war es wieder soweit: Der TSV konnte mit seiner Winterfeier den traditionellen Start ins neue Jahr begehen, und neben einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm in "voller Hütte" ließ es sich der Vorstand des TSV nicht nehmen, eine weitere Ehrenmitgliedschaft zu verleihen: In mehr als vier Jahrzehnten (!) hat sich Alexander Binder als Vereinsmitglied und Funktionär in verschiedenen Bereichen um den blau-roten TSV verdient gemacht und dem Verein nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt. Neben seinem Wirken als aktiver Spieler hat Alex, wie ihn alle nennen, in seinen neun Jahren als Jugendleiter die Jugendarbeit des TSV maßgeblich ausgebaut und für eine dauerhafte Zahl an Jugendspielerinnen und -Spielern von ursprünglich um die 30 auf mehr als 100 gesorgt. In seiner späteren Funktion als Vorstand des Hauptvereins konnte er mehrere Großprojekte umsetzen. Dazu zählen Meilensteine wie die Sanierung des Clubhauses und der Bau der Sportplatztribüne. Ebenso fallen in Alex' Amtszeit zwei Aufstiege der ersten Mannschaft in die Landesliga sowie ein Aufstieg der zweiten Mannschaft in die A-Klasse und ein Kreispokalsieg - eine der sportlich erfolgreichsten Zeiten des TSV! In seiner letzten Funktion als Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing hat Alex noch einmal wichtige Impulse für die Arbeit an der Außenwirkung des Vereins gesetzt.
Mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft würdigt der TSV nicht nur Erfolge sondern auch die Art und Weise, wie Alex über viele Jahre den Verein geführt und sich für diesen eingesetzt hat. "Mit Herz und Leidenschaft", wie es Vorstand Wirtschaft & Projekte, Rainer Braun, formulierte, prägte Alex in seiner Amtszeit den TSV Obergimpern.

V.l.n.r.: Vorstand Wirtschaft und Projekte Rainer Braun, Alexander Binder, Vorstand Sport Tim Rockstuhl

27.03.2022

Daniel Müller für 800 Spiele für den TSV Obergimpern geehrt

 

Vor dem Derby-Spiel am 27.03. bedankte sich der TSV bei einem Gimperner Urgestein für 800 Spiele.
Daniel Müller ist 1992 dem Verein beigetreten und bis auf zwei Jahre bei der TSG Hoffenheim seinem Heimatverein treu geblieben.
Schon in der Jugend war er ein absoluter Leader und führte seine Teams zu mehreren Kreismeisterschaften und einem Kreispokal. Mit erst 17 Jahren bestritt er das erste Spiel für die Senioren seines TSV und kann seitdem auf eine große Trophäensammlung blicken.
In der Saison 2003/04 wurde er mit unglaublichen 48 Treffern Torschützenkönig der Kreisklasse B. Viele weitere sportliche Erfolge konnten fortan gefeiert werden, so auch 2008, 2012 und 2016 drei Aufstiege in die Landesliga Rhein-Neckar. 2015 konnte Danny zudem den Kreispokal in die Höhe strecken.
Bereits in jungen Jahren übernahm Daniel Verantwortung und ist so seit 2009 ohne Unterbrechung Teil des Trainerstabes.
In seinen 800 Spielen ließ er knapp 500mal den Ball im gegnerischen Netz zappeln.

v.l.n.r.: Abteilungsleiter Fußball Sven Möller, Daniel Müller, Vorstand Sport Tim Rockstuhl

05.09.2021

Patrick Kipp für 500 Spiele für den TSV Obergimpern geehrt

 

Nach über drei Jahren hatte der TSV am 05.09. endlich wieder die Gelegenheit, einen Spieler, der sich um den TSV verdient gemacht hat, zu ehren. Im folgenden die vollständige Laudatio, wie sie am 05.09. vor dem Spiel der ersten Mannschaft vom Stadionsprecher verlesen wurde:

 

Sehr geehrte Sportskameraden,
heute steht eine ganz besondere Ehrung eines verdienten Spielers des TSV Obergimpern an. Patrick Kipp, auch genannt „Kipperich“, wird heute von Sportvorstand Tim Rockstuhl und Abteilungsleiter Fussball, Sven Möller für sage und schreibe 500 Spiele geehrt!
Kipperich ist ein Gimperner Eigengewächs, hat alle Jugendmannschaften des TSV durchlaufen, die meiste Zeit davon als Torwart. Bei den Senioren war er anfangs auch als Torwart aktiv, ehe er zu einem Kevin Großkreutz des TSV Obergimpern umgepolt wurde und mittlerweile schon auf jeder Position gespielt hat. Denn ihm war egal, auf welcher Position er spielt, Hauptsache beim TSV.
Diese, seine Aussage, hatte aber nicht immer Bestand, hat Kipperich doch dem TSV Obergimpern bei den Senioren für ein Jahr den Rücken gekehrt und ist zur SGM Fürfeld/Bonfeld gewechselt. Wir glauben, ihm ist aber nach kurzer Zeit klar geworden, was er an unserem Verein hat. Aber auch der Verein weiß, was er an Kipperich, dem verrückten Chaoten - im positiven Sinne, hat. Kipperich ist inzwischen zu einem echten Führungsspieler für unsere jungen Wilden gereift.
In diesem Sinne wünscht dir der Verein alles Gute für deine private und sportliche Zukunft. Bleib gesund!
- Und auf die nächsten 373 Spiele, damit du dir deinen Wunsch erfüllen kannst und den Ranglistenersten nach Spielen für den TSV Obergimpern, Dieter Guthörle, noch einholst!

V.l.n.r.: VS Sport Tim Rockstuhl, Patrick Kipp, AL Fussball Sven Möller

02.06.2018

Daniel Müller für 700 Spiele für den TSV Obergimpern geehrt


Daniel Müller bestritt gegen den VFB Eppingen II sein 700. Spiel für den TSV Obergimpern. Er ist im Jahr 1992 dem Verein beigetreten. Schon in der Jugend gewann er mit seinen Teams mehrere Kreismeisterschaften und einen Kreispokal.

 

Mit 17 Jahren debütierte er in der Seniorenmannschaft des TSV Obergimpern. In der Saison 2003/2004 wurde er mit sagenhaften 48 Toren Torschützenkönig der Kreisklasse B.
Mit ihm erlebte der TSV Obergimpern auch seine größten sportlichen Erfolge. So stieg er mit der ersten Mannschaft 2008,2012 und 2016 in die Landesliga Rhein-Neckar auf. 2015 kam noch der Kreispokalsieg dazu. Seit 2009 ist er zudem Co-Trainer. In diesen 700 Spielen erzielte Daniel 446 Tore.

 

Lieber Daniel, wir vom TSV Obergimpern gratulieren Dir zu Deinem Jubiläum ganz herzlich. Wir wünschen Dir alles Gute, weiterhin viel Erfolg und würden uns freuen, wenn Du „Deinem TSV“ auch in Zukunft die Treue halten würdest.  

16.09.2017

Der TSV Obergimpern hatte wieder die schöne Aufgabe, zwei verdiente Spieler für ihre Treue zu den Kraichgaupiraten zu ehren. Es sind dies Andreas Seussler und Christopher Lakos. Beide haben zusammen über 1000 Spiele für den TSV absolviert.


Andreas Seussler spielt seit 10 Jahren für die Blau Roten und hat in dieser Zeit 403 Spiele absolviert, in denen er 101 Tore erzielt hat.

Christopher Lakos spielt seit nunmehr 17 Jahren für Gimpern und hat 604 Spiele gemacht in denen er 646 Tore erzielt hat. Dies ist ein Schnitt von 1,06 Tore pro Spiel.

Andreas und Christopher sind beides wichtige Eckpfeiler der Mannschaften des TSV Obergimpern. Sie haben maßgeblich zu den vielen Erfolgen in den vergangenen Jahren beigetragen. Die größten Erfolge waren hier die 3 Kreisligameisterschaften sowie der Kreispokalsieg 2015.

Der TSV Obergimpern bedankt sich ganz herzlich bei Andreas und Christopher, und wir hoffen, es kommen noch viele weitere Spiele dazu.

v.l.: Tim Rockstuhl (Vorstand Sport), Christopher Lakos, Andreas Seussler u. Sven Möller (Spielleiter)

Patrick Kipp für 400 Spiele bei den Kraichgaupiraten geehrt.
v.l. Sven Möller (Spielleiter), Patrick Kipp

Rainer Braun für 16 Jahre Jugendtrainer geehrt.
v.l. Helge Binder (Jugendleiter), Rainer Braun

Die Jugendvorstandschaft bedankt sich bei Philipp Funk für 3 Jahre Beisitzer.
v.l. Helge Binder (Jugendleiter), Philipp Funk

Weitere Mitglieder, die sich in verschiedenen Aufgaben und Funktionen um den Verein verdient gemacht haben, folgen demnächst an dieser Stelle.

Aktuelles

... mit dem Kreismeister TSV Obergimpern!

12.-16.08.2024

Rabauken-Fussballcamp des FC St. Pauli

Tanzgruppe sucht Nachwuchs!

... lade Modul ...

TSV Obergimpern auf

 

fupa.net

fussball.de

Facebook

Instagram (@tsv_obergimpern)

meine.Stimme.de

Besucher seit dem 16.10.2017:

Druckversion | Sitemap
© TSV Obergimpern 2017-2024