TSV-Alte Herren

Informationen zu den Aktivitäten der "AH" über die beiden Trainer:

 

Rouven Ost (0172 / 8241650)

 

Patrick Braun (01525 / 7990687)

 

oder per eMail: Alte-Herren@tsv-obergimpern.de

Aktuelles / Meldungen / Spielberichte

Turniersieger AH TSV Obergimpern - "Dart Vaders"

08.07.23: Fußballdarts-Turnier beim Jubiläumfest des SC Siegelsbach


Am Samstag, den 8. Juli, beim Festwochenende des SC Siegelsbach, nahmen unsere AH - "Dart Vaders", beim mitreißenden Fußballdart-Turnier teil. An diesem spektakulären Event nahmen insgesamt 20 Teams mit je 3 Mannschaftsmitgliedern teil, die sich voller Eifer und Leidenschaft miteinander messen wollten.
Das Turnier, bei dem die Spieler einen Fußball auf eine riesige Dartscheibe schießen mussten, sorgte für spannende Augenblicke und begeisterte die Zuschauer gleichermaßen mit präzisen Schüssen und beeindruckender Treffsicherheit. Hierbei gelang es unserem Team "Dart Vaders", sich den ersten Platz zu sichern. Wir zeigten eine herausragende Performance und konnten uns somit als verdiente Gewinner feiern lassen. Als Anerkennung für unseren Gewinn erhielten wir neben dem wohlverdienten Pokal auch einen Verzehrgutschein, um unseren Erfolg gebührend feiern zu können.

 

Wir möchten uns beim SC Siegelsbach für die tolle Ausrichtung bedanken. Hat Spaß gemacht!

 

Für die AH Obergimpern - Dart Vaders traten als Schützen an: Toni Gehrig, Michael Haug und Guido Lahner

08.07.23: Alte Herren des TSV Obergimpern sind Kreismeister 2023

 

An einem herrlich warmen Sommertag, am 08.07.2023, wurden in Waibstadt die diesjährigen AH-Kreismeisterschaften ausgetragen. Mit der Anzahl von sieben Mannschaften starteten wir um 13:00 ins Turnier. Unsere Gegner in der Vorrunde waren der SV Sinsheim, SG Waibstadt/Neidenstein und die SG Hilsbach-Weiler.
In der Vorrunde konnten wir uns mit Siegen über alle Teams und nur einem Gegentor an die Spitze der Tabelle setzen und bestritten so im Halbfinale ein altbekanntes Derby gegen den TSV Neckarbischofsheim.
Nach einem wunderschönen Pass von Thomas Gfrerer konnte Christopher Lakos hier das 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnten wir durch einen erneuten Treffer von Chris Lakos den Sack zu machen und so den Einzug in das große Finale klarmachen.


Im Finale trafen wir am späten Nachmittag auf die Sportkameraden des VFB Epfenbach.
Im Finale mussten wir den ersten Rückstand des Turniers in Kauf nehmen, was bei diesen Temperaturen im weiteren Spielverlauf keinen Vorteil bedeutete. Jedoch lief die Maschinerie des TSV dann im Finale zu Höchstform auf. Durch den schnellen Ausgleich von Daniel Müller, den folgenden Führungstreffer von Chris Lakos und den Toren von Rouven Ost, wiederum Chris Lakos und Patrick Braun konnten wir das Ergebnis auf unsere Seite ziehen und so erstmalig den Titel "AH-Kreismeister" erringen.


Jedoch nicht nur die Torschützen konnten sich an diesem Tag auszeichnen, sondern auch die restliche Mannschaft trägt einen großen Anteil an diesem Titel. So half Maik Seussler auf völlig ungewohnter Position im Tor aus und konnte sich hier mehrfach auszeichnen und hielt uns immer im Spiel. Rico Seussler mit gewohnt starkem Zweikampfverhalten und Hartwig Schuster als Dirigent im Mittelfeld hatten entscheidenden Anteil.


Als nächste Aufgabe wartet die Badische Meisterschaft auf uns TSVler. Wir fiebern bereits heute auf das Event hin. Ein Erfolg hier würde uns direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Wir werden versuchen, ein schönes Event zu haben und uns auch dort bestmöglich für unseren TSV einzusetzen.


Für den TSV waren im Einsatz:
Maik Seussler, Thomas Gfrerer, Rico Seussler, Hartwig Schuster, Daniel Müller, Rouven Ost, Patrick Braun, Christopher Lakos

AH vertritt Farben des TSV würdig

14.01.2023: AH-Turnier in Helmstadt

 

Am Samstag, den 14.1.2023, nahm die AH des TSV am wieder gut organisierten Fußballturnier des TSV Helmstadt teil. In Zeiten, in denen immer mehr Mannschaften sich aus den besten Spielern verschiedener Nachbarvereine zusammensetzen, blieb der TSV seiner Linie, nur TSV-ler einzusetzen, treu.
In der Vorrunde verzeichnete die Truppe des Trainerduos Ost/Granzer zwei Siege gegen Waldwimmersbach und Asbach, während man gegen die Gastgeber den Kürzeren zog. Somit erreichte Obergimpern als Gruppenzweiter das Viertelfinale, welches leider gegen Hüffenhardt verloren ging. Patrick Braun mit drei Treffern und Hans-Peter Weilbacher mit einem Treffer trugen sich in die Torschützenliste ein.
Es war ein schöner Nachmittag und man blickte in zufriedene TSV-Gesichter. Im Verein ist Sport eben am Schönsten.

Unsere AH auf dem Foto:
Obere Reihe: Hans-Peter Weilbacher, Keeper Christopher Lakos, Patrick Braun, Guido Lahner, Michael Haug.
Untere Reihe: Rouven Ost, Ralf Granzer, Rico Perl.

22.02.2021: AH schwitzt für die Jugend
 

Und da sagt noch einer, dass die Corona-Zeit nicht sinnvoll genutzt werden kann!

Mit einer tollen Idee von Rouven Ost und Ralf Granzer riefen die AH‘ler des TSV Obergimpern unter dem Motto „Gegen Corona Blues, Winterspeck und für Soziales“ zur Bewegung auf. Für jeden geleisteten Kilometer egal ob durch Laufen, Crosstrainer, Fahrrad fahren oder sonstige Bewegung, wurden 0,25 € gespendet.

So kam eine großartige Summe von 500,- € für unsere Jugendabteilung zusammen, die unser Jugendleiter Andreas Seußler dankend entgegennahm.
Im Namen aller Jugendspieler sagen wir „Herzlichen Dank“ und sind richtig stolz auf diese Leistung.

Tolle Visitenkarte der AH des TSV Obergimpern
Beste Torquote bei stark besetztem Turnier in Helmstadt

18.01.2020: AH-Turnier in Helmstadt

 

Beim 18 Mannschaften starken Hallenturnier am 18.Januar 2020 in Helmstadt hat die AH des TSV Obergimpern erneut eine beeindruckende Leistung gezeigt. 6 Siege in 7 Spielen bei einem Torverhältnis von 25:14 (!) zeugen von einer besonderen Mannschaftsleistung des Teams des Trainerduos Granzer/Ost. Lediglich das Halbfinale konnte in einer hochdramatischen Partie gegen den späteren Turniersieger FV Mosbach nicht siegreich gestaltet werden. 4:4 stand es in der regulären Spielzeit, die eigentlich nicht ins Elfmeterschießen hätte münden dürfen: Ein leider anerkannter, irregulärer Treffer der Mosbacher (Handspiel) verhinderte den Finaleinzug der "Gimperner". Anschließend führte das klare 4:1 gegen Waldhilsbach den TSV schließlich auf den dritten Platz - und Christopher Lakos nahm verdient die Torjägerkanone in Empfang. Er sorgte zusammen mit seinen schussgewaltigen Sturmpartnern Daniel Müller, Shkelzen Gashi und Roland Ruhl für eine wahre TSV-Torflut. Während der klasse Keeper Marcel Beyersdöfer in Rouven Ost, Ralf Granzer und Alexander Rödler ein Wachhunde-Trio vor sich hatte, welches das TSV-Tor durchaus zu schützen wusste.
Da im Anschluß die "Erste" des TSV auch überzeugte und alle drei Turnierspiele in Helmstadt gewann, gingen alle Obergimperner Fußballfreunde am Ende des Tages mit einer tollen TSV-Gesamtbilanz von 9 Siegen in 10 Spielen lächelnd und zufrieden nach Hause.

Mit dem Zweiten siegt man besser! - Die AH des TSV erringen den zweiten Turniersieg innerhalb einer Woche

19.07.2019: AH-Turnier in Neckarbischofsheim

 

Beim gut besetzten AH-Turnier des TSV Neckarbischofsheim am Freitag, den 19.7.2019, hat der Trophäen-Sammel-Verein (TSV) wieder zugeschlagen und sich verdient gegen die 9 gegnerischen Teams durchgesetzt. Die Mannen des Trainerduos Granzer/Ost sind ohne Niederlage und mit dem Torverhältnis von 13:4 Toren erneut durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung aufgefallen. Während die Torjäger C. Lakos, J. Heisig und M. Seussler dafür sorgten, dass das Runde und das Eckige dicke Freunde wurden, waren Keeper A. Rödler mit seinem Abwehrbollwerk R. Ost und T. Schweiger der Garant dafür, daß in 4 von 6 Spielen zu Null gespielt wurde. Für die gesunde Balance und den Zusammenhalt der Mannschaftsteile haben die beiden Rennmäuse R. Granzer und R. Kuhnle gesorgt, die ihre Siebenmeilenstiefel angezogen hatten.
Als Gruppenerster qualifizierten sich die Blauroten fürs Halbfinale, in welchem sie den TSV Massenbachhausen sicher mit 2:1 bezwangen.
Die gastgebenden Neckarbischofsheimer freuten sich, als Finalpaarung das Nachbarschaftsduell Obergimpern gegen Untergimpern verkünden zu dürfen. Beide Teams lieferten ein packendes Endspiel ab und duellierten sich bis ins Elfmeterschießen. Dort trafen alle TSV-ler (wie auch schon beim Turnier in Massenbachhausen), während der Keeper einen Strafstoß der Untergimperner bravourös abwehrte.


Wie schön Vereinssport ist, zeigen nicht nur solch schöne gemeinsame Siege, sondern auch die Tatsache, daß so viele Mitglieder der TSV-Familie zum Anfeuern gekommen waren. Vielen Dank!


Das Siegerfoto:

Hinten v.l.n.r: Jochen Heisig, Rouven Ost, Tim Schweiger, Maik Seussler, Christopher Lakos.
Vorne v.l.n.r.: Ralf Granzer, Alexander Rödler

Paukenschlag bei Blitz und Donner! - Die AH des TSV Obergimpern gewinnen das Turnier in Massenbachhausen

12.07.2019: AH-Turnier Massenbachhausen

 

Verdient und nach toller Mannschaftsleistung holten unsere AH den Pokal. Auch eine halbstündige Unterbrechung wegen Blitz und Donner konnte die Elf des Trainerduos Granzer/Ost nicht davon abhalten, alle elf anderen Mannschaften - überwiegend aus dem Schwäbischen - gekonnt hinter sich zu lassen. Garant war hierbei sicherlich die hervorragende Abstimmung der Mannschaftsteile untereinander und die gesunde Mischung zwischen jüngeren und reiferen Akteuren auf dem Rasen. 5 von 6 Spielen wurden siegreich gestaltet und auch beim nervenaufreibenden Elfmeterschießen im Halbfinale gegen Kirchhausen gab man sich keine Blöße: Alle 5 Elfmeter wurden sauber verwandelt, während der letzte gegnerische Elfer bravourös gehalten wurde. Im Endspiel besiegten die TSVler den Vorjahressieger aus Heilbronn (SV Heilbronn am Leinbach) mit einem verdienten 1:0 und sicherten sich dadurch den großen Siegerpokal aus Massenbachhausen. Der Deckel des Pokals ist leider fest verschweißt. Also entschieden sich die Mannen kurzerhand dazu, die Siegesprämie - in Flüssigkeit umgewandelt - bis kurz vor Sonnenaufgang aus Flaschen und Gläsern zu genießen.

Auf dem Siegerfoto ist das Team des TSV zu sehen:
Oben: Guido Lahner, Toni Gehrig, Rouven Ost, Ralf Granzer, Rico Seussler, Jochen Heisig
Unten: Maik Seussler, Jan Brass, Alexander Rödler, John Gehrig, Patrick Kipp

Aktuelles

... mit dem Kreismeister TSV Obergimpern!

12.-16.08.2024

Rabauken-Fussballcamp des FC St. Pauli

Tanzgruppe sucht Nachwuchs!

... lade Modul ...

TSV Obergimpern auf

 

fupa.net

fussball.de

Facebook

Instagram (@tsv_obergimpern)

meine.Stimme.de

Besucher seit dem 16.10.2017:

Druckversion | Sitemap
© TSV Obergimpern 2017-2024